Retourenschein

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

auf dieser Seite können Sie einen Retourenschein per E-Mail anfordern. Bitte beachten Sie die nachfolgend aufgeführten Punkte: 

  • Ausnahmen

Wir reparieren keine Geräte der Hersteller AEG, Philips und Saeco. Wenden Sie sich bitte in diesen Fällen an die jeweilige Hersteller-Hotline.

Für die Firmen Melitta und Severin reparieren wir ausschließlich Kaffeevollautomaten. 

  • Kosten

Im Rahmen der Garantie fallen für Sie keine Kosten an. Es gelten die gesetzlichen Garantiebestimmungen.

Außerhalb der Garantie werden Ihnen die Kosten in Höhe von 5,95 € inkl. Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. 

  • Garantienachweise

Für Reparaturen im Rahmen der Garantie legen Sie bitte eine Kopie des Kaufbeleges bei.

Bei bestehenden Zusatzgarantien (z. B. 2+1 oder 36 Monate) ist ebenfalls ein entsprechender Nachweis in Form einer Garantiekarte oder Internetregistrierung erforderlich.

Ohne die entsprechenden Nachweise kann kein Garantieanspruch erhoben werden.

  • Fehlerangabe

Um einen reibungslosen Ablauf und eine schnellstmögliche Ausführung Ihres Reparaturauftrages zu gewährleisten, legen Sie bitte eine kurze Fehlerbeschreibung mit ins Paket.

Zur Fehlerangabe bei Kaffeevollautomaten können Sie das folgende Formular verwenden. Es empfiehlt sich, dieses elektronisch auszufüllen und den Ausdruck mitzuschicken.

Fehlerbeschreibung für Kaffeevollautomaten

  • Verpackung

Bitte achten Sie auf eine ausreichende Verpackung Ihres Gerätes. Verpackungshinweise der DHL finden Sie hier.

Kaffeevollautomaten sollten immer in der Originalverpackung und im gereinigten Zustand versandt werden. Falls Sie Ihren Originalkarton bereits entsorgt haben und Ihr Kaffeevollautomat sich noch in der Garantiezeit befindet, schicken wir Ihnen kostenfrei einen entsprechenden Karton zu.

Der Versand erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Schlecht verpackte Sendungen, die zu einem Transportschaden führen, gehen zu Lasten des Versenders. 

  • Retourenmarke

Den Retourenschein können Sie unter diesem Link anfordern:

Retourenschein anfordern

Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Retourenmarke im Anhang, welche Sie bitte ausdrucken.

Der Retourenschein hat auf der rechten Seite einen Strichcode. Das ist Ihr Versandaufkleber. Bitte schneiden Sie das Formular an der Linie mittig durch und kleben Sie die rechte Hälfte auf Ihr fertig verpacktes Paket.

 

Die Sendung ist nun bereit für den Versand. Zusammen mit dem Versandaufkleber erhalten Sie auch Informationen über Abgabestellen in Ihrer Nähe.

 

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten